Home Meisterschaft Stadtliga Zweiter Sieg in Folge in der Stadtliga
Zweiter Sieg in Folge in der Stadtliga PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hugo Teuschler   
Montag, 16. März 2015 um 16:32 Uhr

Den Schwung der 1. Frühjahrsrunde nahm unsere Mannschaft auch in das Spiel gegen Königsgambit mit. Es entstanden etliche sehr interessante Partien, bei denen letzlich überwiegend die Straßenbahner das bessere Ende für sich hatten. So konnten Steiner, Dzambo, Fabian und Weber ihre Partien gewinnen, Detter und Radicevic steuerten ein Remis zum 5:2 Sieg gegen Königsgambit bei. Mit diesem Sieg rückte unsere Mannschaft mit nunmehr 7 Matchpunkten in der Tabelle sogar auf Rang 7 vor, nachdem in den beiden Frühjahrsrunden mehr Matchpunkte erzielt werden konnten als in 7 Herbstrunden....

Am Tabellenende gewann Semriach gegen Uhrturm, was letztere zum ersten Abstiegskandidaten macht. An der Tabellenspitze ziehen Austria (18 MP) und Schachfreunde (17 MP) weiterhin ungestört ihre Kreise, die direkte Begegnung gibt es erst in der Schlussrunde!