Home Meisterschaft Stadtliga Klarer 6:1 Sieg gegen Uhrturm sichert Klassenerhalt in der Stadtliga
Klarer 6:1 Sieg gegen Uhrturm sichert Klassenerhalt in der Stadtliga PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hugo Teuschler   
Freitag, 28. März 2014 um 15:49 Uhr

Im Falle einer Niederlage gegen Tabellenletzten Uhrturm hätte es für unsere Mannschaft in Bezug auf den Klassenerhalt noch einmal eng werden können. Schon unsere Mannschaftsaufstellung mit den beiden Bundesliga-Spielern Krebs und Ertl verriet, dass wird as auf jeden Fall verhindern wollten. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit waren dann auch schon 3 Partien zu unseren Gunsten entschieden, Weber, Dzambo und Teuschler hatten ihre Partien gewonnen. Mit dem folgenden Remis von Fabian war bereit mindestens 1 Mannschaftspunkt erreicht. In den 3 ausstehenden Partien kämpften die Spieler von Uhrturm gegen ihre elostärkeren Gegner tapfer. Allerdings konnten sowohl Krebs wie auch Maninger ihre Partien letztlich klar gewinnen. Nur Ertl musste gegen Eibinger ins Remis einwilligen, wodurch der 6:1 Endstand besiegelt war.

Die gemeinsame Schlussrunde aller Stadtliga-Mannschaften findet am Freitag, 5.4. im Brauhaus Puntigam ab 19:00 Uhr statt. Unsere Mannschaft trifft auf Semriach.