Home Meisterschaft 3. Klasse Straßenbahn ist Herbstmeister in der 3. Klasse
Straßenbahn ist Herbstmeister in der 3. Klasse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hugo Teuschler   
Sonntag, 02. Dezember 2012 um 11:11 Uhr

Mit einem 2,5:1,5 Sieg gegen die starke Mannschaft Extraherb 1 sicherte sich unser Team den Herbstmeistertitel in der 3. Klasse. Matchwinner war Adi Spuller, der eine schöne Angriffspartie erflgreich abschloss. Erfreulich auch, dass Markus Deutsch und Volker Gröller ihren jeweiligen Gegnern die ersten Punkteteilungen abringen konnte. Am Spitzenbrett spielte Johannes Hamlitsch die längste Partie des Matches, musste lange eine etwas schlechtere Stellung verteidigen, konnte aber im Endspiel die Partie umdrehen und hätte wahrscheinlich sogar noch gewinnen können, begnügte sich aber mannschaftsdienlich mit Remis.

Die Topscorer in der 3. Klasse sind unsere Neuzugänge Silvio Marcovic (4 Punkte aus 6 Partien) und Volker Gröller (4/7), die sich in ihrer ersten Saison beachtlich schlagen. Stark auch Johannes Hamlitsch mit 2,5/3 als Beispiel für unsere Routiniers, die diese Mannschaft unterstützen.

Im Frühjahr steht noch das schwere Spiel gegen den schärfsten Verfolger, Austria 2, auf dem Programm. Da die ersten 5 Mannschaften sehr knapp beieinander liegen, ist im Frühjahr noch alles möglich, der Podestplatz noch nicht gesichert.